MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208
Bild447

Aktuelles

Die "Wölfe" erobern die Schule

Am schmutzigen Donnerstag eroberte eine Abordnung des Narrenrats "Wölfe" Eckartsweier zusammen mit den Rotkäppchen die Schule und befreiten die Kinder vom Unterricht.

mehr »

Abend der offenen Tür

Am Freitag, den 10. Februar 2023, öffnete die Moscherosch-Gemeinschaftsschule in Willstätt ihre Türen. Das umfangreiche Unterrichts- und Betreuungsangebot der Schule wurde an diesem Abend genauso vorgestellt wie die modernen Unterrichts- und Aufenthaltsräume.

mehr »

Auf den Spuren von Kater Cook

Die Klasse 3b aus Eckartsweier hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt.

mehr »

Informationsabend für künftige Fünftklässler

Am Mitttwoch den 18. Januar 2023 fand der an der Moscherosch-Schule traditionelle Informationsabend für die künftigen Fünftklässler endlich wieder in Präsenz statt. Die Eltern hatten die Möglichkeit die Schule kennenzulernen und sich über die verschiedenen Bildunsgangebote zu informieren.

mehr »

Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Moscherosch-Gemeinschaftsschule fand am Nikolaustag in der neu eingeweihten Mediathek statt.  

mehr »

Selbstbewusst - Sicher - Stark

Die Schüler an den Grundschulen Willstätt, Eckartsweier und Sand nahmen kürzlich an einem "Se-Si-Sta"-Kurs teil. "Se-Si-Sta" steht für "Selbstbewusst - Sicher - Stark".

mehr »

Frederik-Tag in Sand

Am 26. Oktober fand an der GS Sand wieder der Frederik-Tag statt. 

mehr »

Schulfest zum Abschluss der Baumaßnahmen

Wir durften am Samstag ein tolles und buntes Schulfest feiern. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer und natürlich auch an die vielen Gäste, die mit uns zusammen gefeiert haben.

mehr »

Einweihung der neuen Mensa und der Mediathek

Mit einer Feierstunde wurden am Freitag die neue Mediathek und die neue Mensa der Moscherosch-Schule offiziell eingeweiht.

mehr »

Top