MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208
Bild447

Aktuelles

Frederik-Tag in Sand

Am 26. Oktober fand an der GS Sand wieder der Frederik-Tag statt. 

mehr »

Schulfest zum Abschluss der Baumaßnahmen

Wir durften am Samstag ein tolles und buntes Schulfest feiern. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer und natürlich auch an die vielen Gäste, die mit uns zusammen gefeiert haben.

mehr »

Einweihung der neuen Mensa und der Mediathek

Mit einer Feierstunde wurden am Freitag die neue Mediathek und die neue Mensa der Moscherosch-Schule offiziell eingeweiht.

mehr »

Gelungener Bauernmarkt

Am Freitag, dem 21.10.22, konnte in der Grundschule Eckartsweier endlich wieder ein Bauernmarkt stattfinden. Die Klasse 3b lud dazu herzlich ein.

mehr »

Bildungshaus Sand

„Nach längerer Pause freuen wir uns sehr, im laufenden Schuljahr endlich wieder Bildungshaus-Workshops anbieten zu können. Sichtlich Freude hatten die Schulanfänger des Kindergartens und die 2. Klässler der Grundschule Sand beim gemeinsamen Malen, Basteln, Lernen und Spielen. Die Bilder der kleinen Künstler können sich sehen lassen!“

mehr »

Informationen zur neuen Mensa

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Mensa pünktlich zum neuen Schuljahr 2022/23 an den Start geht. An dieser Stelle erhalten Sie die neuesten Informationen zur Registrierung, Essensbestellung und Bezahlung.

mehr »

Diakonie wird Bildungspartner

Die Diakonie Kork wird Bildungspartner der Moscheroscvh-Schule. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, die useren Schülerinnen und Schülern Einblicke in soziale Berufe ermöglicht.

mehr »

Stadtradeln 2022 - Wir sind dabei

Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Willstätt an der Aktion STADTRADELN statt. Wir haben wieder ein Team Moscherosch-Schule angemeldet. In Willstätt findet die Aktion vom 10. bis 30. September 2022 statt. 

mehr »

Projekte zum Thema "Nachhaltigkeit"

Zum Ende des Schuljahres stand das Thema "Nachhaltigkeit" im Mittelpunkt zahlreicher verschiedener Projekte an der Moscherosch-Schule.

mehr »

Top