Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Schüler*innen und Lehrkräfte der Sekundarstufe der Moscherosch-Schule zur besinnlichen Stunde unter dem Leitgedanken „Gemeinsam einzigartig“.

Aufgrund der gestiegenen Schüler*innenzahlen fand diese besondere Feier in diesem Schuljahr erstmals in der Halle statt und nicht wie gewohnt in der evangelischen Kirche.
Die Fachschaften Religion, Ethik und Musik gestalteten gemeinsam mit allen Klassenstufen ein eindrucksvolles und stimmiges Programm. Durch besinnliche Texte, ausdrucksstarke Rollenspiele und musikalische Beiträge wurde das Thema Gemeinschaft auf vielfältige Weise erlebbar gemacht. Alle am Schulleben Beteiligten hatten im Vorfeld ein Puzzlestück individuell gestaltet. Diese wurden im Verlauf der Feier zu einem großen Puzzle zusammengefügt.
Die besinnliche Stunde lud zum Innehalten, Nachdenken und Dankbarsein ein und machte deutlich, wie wertvoll Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung für unser Schulleben sind. So bildete sie einen würdigen und feierlichen Abschluss vor den Weihnachtsferien und einen ruhigen Übergang in die bevorstehenden Feiertage.