Theaterfahrt der Grundschule Willstätt

Theaterfahrt zum "Gespenst von Canterville": Eine Bereicherung für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Willstätt

Am Dienstag, den 16. April 2024, nahm die gesamte Grundschule Willstätt an einer Theaterfahrt zum Stück "Das Gespenst von Canterville" teil, das am Hans-Furler Gymnasium in Oberkirch aufgeführt wurde. Die Aufführung, die von der Theaterwerkstatt I des Gymnasiums inszeniert und von der Bigband und dem Schulchor unterstützt wurde, war sehr abwechslungsreich.

Die Geschichte des Stücks "Das Gespenst von Canterville" entführt die Zuschauer in die Welt einer amerikanischen Familie, die in ein altes Schloss einzieht, das angeblich von einem gespenstischen Geist, Sir Simon, bewohnt sein soll. Trotz seiner gruseligen Erscheinungen gelingt es dem Gespenst nicht, die neuen Bewohner zu erschrecken, und eine unerwartete Verbindung entsteht zwischen dem Gespenst und Virginia, der jungen Tochter der Familie.

Das Stück verbindet humorvolle Elemente mit tiefgründigen Themen wie Einsamkeit, Mitgefühl und Vergebung. Die Aufführung bot den Kindern nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern sie konnten die Geschichte von "Das Gespenst von Canterville" hautnah erleben.

Wir kehren gerne wieder zurück nach Oberkirch, um weitere Theateraufführungen zu genießen und freuen uns schon jetzt auf neue spannende Erlebnisse.

Bilder: Sabrina Vogt-Ehrmann