Naturwissenschaft zum Anfassen und Ausprobieren

Am Donnerstag, 19.10.23,  besuchten ca. 180 Schülerinnen und Schüler aus den Lerngruppen 5, 6 und 7 der Moscherosch-Schule Willstätt die Science Days in Rust. Getreu dem Motto des diesjährigen Festivals „We’ve got the Power“ wurden Energie, Freude und der Forschergeist der Schülerinnen und Schüler geweckt.

Firmen, Einrichtungen, Schulen und Hochschulen präsentierten eine breite Palette an Informations- und Mitmachmöglichkeiten und drei Wissenschaftsshows, in denen es dampfte, knallte und naturwissenschaftliche Phänomene erklärt wurden, konnten besucht werden.

Die Schüler*innen nutzten das breite Angebot und löteten, bastelten, untersuchten, stellten Gewürze her und experimentierten in vielfältiger Weise.

Großen Spaß hatten alle in den Shows, sowohl bei der Chemie- als auch bei der Physikshow standen Moscherosch-Schüler*innen auf der Bühne und machten ihre Sache sehr gut. Gut gelaunt und voller Eindrücke machten sich die Schüler*innen und ihre Lehrkräfte am Nachmittag wieder auf den Heimweg, zu Hause gab es eine Menge zu zeigen und zu erzählen.