Bauernmarkt in Eckartsweier

Am Freitag, dem 20.10.2023 fand der diesjährige traditionelle Bauernmarkt in der Grundschule in Eckartsweier statt.

Dieser wurde von der Klasse 3b veranstaltet, die dazu die Kinder der Eckartsweierer Grundschule, die Kindergartenkinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten herzlich einlud.

Die Kinder eröffneten den Bauernmarkt mit dem herbstlichen Kanon „Hejo, spann´ den Wagen an!“ und dem vom letzten Jahr bekannten Willkommenslied.

Anschließend konnten die zahlreichen Gäste über den Bauernmarkt schlendern und die unzähligen Angebote bestaunen und erwerben. Die Kinder der Klasse 3b hatten mit ihren Eltern und Großeltern sowie im Kunstunterricht viele tolle Bastelsachen und Leckereien vorbereitet, die an den Verkaufsständen in der Aula präsentiert wurden.

In der Küche sorgten fleißige Eltern mit Kaltgetränken, Kaffee, Tee und Köstlichkeiten wie Kuchen, Muffins, frischen Waffeln und Crepes sowie Popcorn aus der Popcornmaschine für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

Am Ende schwärmten alle über den tollen Bauernmarkt und den schönen Vormittag an der Grundschule in Eckartsweier.

Die Klasse 3b bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und Gästen ganz herzlich und freut sich über die Einnahmen, die dem Landschulheimaufenthalt im 4. Schuljahr zu Gute kommen.

Bericht von Marcel Feuchter

Kehler Zeitung, 23. Oktober 2023