Erfolgreiche Teilnahme am Pangea – Mathematikwettbewerb

Im Schuljahr 2022/2023 nahmen ca 60 Schüler*innen der Moscherosch-Schule erfolgreich am deutschlandweiten Pangea – Mathematikwettbewerb teil. Viele erzielten tolle Ergebnisse, Philipp Badura aus der Klasse 3d schaffte es in die Zwischenrunde. Dort erreichte er so viele Punkte, dass er eine Einladung zum Regionalfinale nach Stuttgart erhielt, wo nur die 10 besten jedes Jahrgangs von Baden-Württemberg teilnehmen dürfen. Philipp erzielte einen tollen 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch aber auch an alle anderen Teilnehmer*innen.

In einer kleinen Feierstunde erhielten alle Teilnehmer*innen eine kleine Aufmerksamkeit, die erfolgreichsten Schüler*innen wurden mit Eisgutscheinen und kleinen Sachpreisen belohnt.