Märchenstunde in der Grundschule Willstätt

Am Montag, den 11.12.2023 besuchte die Märchenerzählerin Katrin Bamberg die beiden ersten Klassen der Grundschule Willstätt. In gemütlicher Atmosphäre ließ sie die Kinder in die Welt der Märchen eintauchen. Im Gepäck hatte Frau Bamberg viele zauberhafte Gegenstände. Außerdem illustrierte sie die Märchen mit wunderschönen Zeichnungen, die sie den Kindern im Kamishibai-Erzähltheater zeigte. Neben vielen bekannten Märchen brachte vor allem die Geschichte vom „Faulen Jack“ die Kinder zum Lachen. Die zauberhafte Märchenstunde endete mit einem Rätsel. Anhand eines kurzen Märchenausschnittes mussten die Kinder ein Märchen erkennen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Bamberg für die kurzweilige Märchenstunde und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.