MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208

Willstätter Zweitklässler bekommen Besuch vom Waldmobil der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald  

Am Mittwoch, den 23.03.2022 bekamen die Schüler der Klasse 2a und der Klasse 2d der Grundschule Willstätt Besuch von Herrn Franz Irrenberg und seinem Waldmobil. Gesponsert wurde diese Aktion durch die Sparkasse Hanauerland.

 

An diesem Vormittag stand den zwei Klassen ein 90- minütiges waldpädagogisches Programm auf dem Schulgelände der Moscherosch- Schule bevor. Die Themen „Tiere des Waldes“ und „Bodenlebewesen“ wurden den Schülerinnen und Schülern hierbei spielerisch nähergebracht.

Die Kinder konnten diesbezüglich verschiedene Spiele, unter anderem ein Fühlmemory mit Tierfellen und verschiedene Rätselaufgaben erleben. Außerdem durften sie bei einem Fangspiel in die Rolle von Beute- und Jägertieren schlüpfen. Dies bereitete den Kindern besonders viel Spaß.  Anschließend wurden die Klassen von Herrn Irrenberg mit Becherlupen, Spaten und Pinzetten ausgestattet und erkundeten den Boden eines kleinen Waldstückes nach Krabbeltieren. Verschiedene Käfer, Spinnen, Würmer und Fliegen wurden gefunden, untersucht und beobachtet. Zur Freude der Kinder entdecken diese sogar noch ein paar Nutrias.  Der Vormittag verging wie im Flug. Gerne hätten die Kinder noch mehr über den Wald und seine Bewohner erfahren. Aber vielleicht besucht sie das Waldmobil der SDW ganz bald wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

« zurück zur Übersicht

Top