MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208

GS Willstätt besucht das Toccarion in Baden-Baden  

Am Mittwoch, den 10.11.2021 besuchten die Klassen 3a und 3d der Grundschule Willstätt das Toccarion, die unglaubliche „Kinder-Musik-Welt“ der Sigmund Kiener Stiftung, im Festspielhaus in Baden-Baden.

Für die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen war es ein sehr abwechslungsreicher und spannender Vormittag in einem wunderschönen historischen Gebäude. Die Kinder konnten in die Welt der Musik eintauchen und hatten großen Spaß an den verschiedensten angeleiteten Sing- und Rhythmusspielen. Außerdem durften sie unterschiedliche Streich- und Saiteninstrumente wie z.B. ein Cello, einen Kontrabass, eine Gitarre oder auch eine Geige selbst ausprobieren. Des Weiteren haben sie erste Erfahrungen im Umgang mit der E-Gitarre und dem Schlagzeug gesammelt. Darüber hinaus wurde ihnen erklärt, wie Töne in unserem Körper entstehen und sich verändern. Einer der Höhepunkte für die Schülerinnen und Schüler war definitiv das große Fußbodenklavier. An diesem Vormittag wurde den Kindern auf spielerische Art und Weise durch kompetentes Personal vor Ort die Welt der Musik spielend erklärt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein „Team4Winners“, der die Kosten für die Busfahrt und die Eintrittskarten für diesen erlebnisreichen Vormittag im Toccarion großzügigerweise übernommen hat.

 

 

 

« zurück zur Übersicht

Top