MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208

Die Klasse 3b aus Eckartsweier zu Besuch im Toccarion in Baden Baden  

Am Montag, 9.Mai 2022, besuchte die Klasse 3b das Toccarion-Die unglaubliche Kinder-Musik-Welt der Sigmund Kiener Stiftung im Festspielhaus Baden-Baden.

Der Eintritt sowie der Transport mit einem Reisebus wurden von dem Projekt Team4Winners übernommen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude daran die verschiedenen Instrumente auszuprobieren, von Kontrabass, Geige über E-Gitarre bis zum Horn war alles dabei.

Außerdem durfte jeder auf dem Walking Piano seine Künste zeigen.

Im Raum der Klangfarben erlebten die Schülerinnen und Schüler den Zusammenhang von Klang und Farbe.

In einem anderen Raum stand die Stimme im Vordergrund. Es wurde erklärt, wie diese funktioniert und wie sie verändert werden kann, auch im Hinblick auf Emotionen.

Im nächsten Raum wurden mit dem Rhythmus-Radar verschiedene Rhythmen erzeugt und auf Bausteine aufgeladen.

Zuletzt faszinierten auch die klingenden Riesenbuchstaben die Kinder.

Es war ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank an das Team4Winners!“

« zurück zur Übersicht

Top