Stadtradeln 2022 - Wir sind dabei

Liebe Schulgemeinschaft der Moscherosch-Schule,

auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Willstätt an der Aktion STADTRADELN statt. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Weitere Infos finden Sie / findet ihr unter www.stadtradeln.de bzw. unter www.stadtradeln/willstaett

In Willstätt findet die Aktion vom 10. bis 30. September 2022 statt. Teilnehmen dürfen alle, die in der Gemeinde Willstätt wohnen, dort arbeiten oder zur Schule gehen. Es zählen alle Kilometer, die diese Personen im Aktionszeitraum geradelt sind.

Wir haben wieder ein Team Moscherosch-Schule angemeldet.  Es wäre super, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ganz, ganz viele Teilnehmer*innen zum Mitmachen motivieren könnten.

Um mitzumachen muss man sich hier registrieren:

Grüner Button -> registrieren

Wer in den letzten beiden Jahren schon dabei war, kann seinen Account reaktivieren.

Dann beim Team Moscherosch-Schule eintragen.

Die gefahrenen Kilometer werden dann mindestens einmal pro Woche eingetragen. Ganz einfach geht dies mit der StadtradelnApp.

Mit radelnden Grüßen

Jochen Schmukle, Birgit Bläsi