Gelungener Bauernmarkt

Am Freitag, dem 21.10.22, konnte in der Grundschule Eckartsweier endlich wieder ein Bauernmarkt stattfinden.

Die Klasse 3b lud dazu herzlich ein.

Die Kinder begrüßten die Gäste mit einem Herbst- und einem eigens gedichteten Willkommenslied. Anschließend hatten die Gäste die Gelegenheit sich am einladenden Kuchenbuffet zu stärken.

Die Eltern und sogar Großeltern der Kinder hatten in liebevoller Kleinarbeit allerhand zum Verkauf vorbereitet: Von hübscher, herbstlicher Dekoration über selbstgenähten Mützen, Loops und Kissen bis hin zu selbstgebackenem Brot, selbstgemachter Marmelade und anderen Leckereien.

„Greift nur zu und seid bereit

Die Klassenkass‘ es sehr erfreut.“, sangen die Kinder.

Und so war es am Ende auch. Die Tische waren leergekauft, und die Klassenkasse für den Landschulheimaufenthalt im 4. Schuljahr gut gefüllt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Gäste!

Bericht von Julia Legrain