MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Grundschule Sand

Gemäß diesem Gedanken leben und lernen wir an unserer kleinen, einzügigen Grundschule in Sand.

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt, mit all ihren Themen, Interessen und Fähigkeiten, die sie mitbringen. Kleine Klassen und eine familiäre Atmosphäre erlauben es uns in besonderem Maße, gezielt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen.

Auch das gemeinsame Miteinander ist ein wichtiger Baustein unseres Lernens. Kinderkonferenzen, gesundes Frühstück, Bildungshausworkshops, jahrgangsübergreifende Projekte und die Kooperation mit außerschulischen Partnern sind nur einige Beispiele hierfür.

So ist es uns neben der reinen Wissensvermittlung wichtig, in unseren Schülerinnen und Schülern selbstständiges Denken, reflektiertes Handeln und wertschätzenden Umgang zu entfachen.