MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208

Willstätter Zweitklässler bekommen Besuch vom Waldmobil der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald  

Am Mittwoch, den 21.10.2020 bekamen die Schüler der Klasse 2a und der Klasse 2d der Grundschule Willstätt Besuch von Herrn Erich Ketterer und seinem Waldmobil. Gesponsert wurde diese Aktion teilweise durch die Sparkasse Hanauerland.

An diesem Vormittag standen den zwei Klassen ein je zwei-stündiges waldpädagogisches Programm auf dem Schulgelände der Moscherosch-Schule bevor. Das Thema „Tiere im Winter“  wurde den Schülerinnen und Schülern hierbei spielerisch näher gebracht. Der besondere Schwerpunkt dieses Tages lag auf dem Eichhörnchen. Die Kinder hörten gespannt den Geschichten von Herrn Ketterer zu und durften zum Abschluss in die Rolle der Eichhörnchen schlüpfen und Eicheln verstecken. Dies bereitete den Kindern besonders viel Spaß. Auch der Einblick in das Waldmobil erweckte bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse. Der Vormittag verging wie im Flug. Gerne hätten die Kinder noch mehr über den Wald und seine Bewohner erfahren. Aber vielleicht besucht sie das Waldmobil der SDW ganz bald wieder.

 

« zurück zur Übersicht

Top