MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89

SMV der Moscherosch-Schule übergibt Spende an Karlsruher Zoo   

Im Zeitraum von November 2019 bis Januar 2020 hatte die SMV der Moscherosch-Schule Willstätt eine Spendenaktion zu Gunsten der Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos durchgeführt. Letztlich kam die stolze Summe von 650 Euro zusammen.

Durch die Schulschließung auf Grund der Corona-Pandemie kam es erst aber erst jetzt am Ende des Schuljahres zu einem gemeinsamen Termin vor Ort in Karlsruhe.

In Begleitung von Verbindungslehrerin Nadine Ziegler und Schulsozialarbeiter Alois Merkle überreichte das Schülersprecher-Duo Vera Lutz und Emil Mertz einen Spendenscheck an den Direktor des Zoos, Dr. Matthias Reinschmidt.

Dieser zeigte sich hocherfreut über das Engagement der Willstätter Schüler. Und auch der Hyazinth-Ara „Henry“ war von so viel Engagement begeistert und ließ es sich nicht nehmen, den Scheck genauer zu untersuchen.  

Für die SMV der Moscherosch-Schule ist es eine Herzensangelegenheit die Artenschutzstiftung, die neben der Koala-Hilfe in Australien weltweite Artentschutzprojekte fördert, auch weiterhin zu unterstützen.  

« zurück zur Übersicht

Top