MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208

Moscherosch-Schüler lernen neue Fitnesstrends kennen  

Ab der Klassenstufe 8 bietet die Moscherosch-Gemeinschaftsschule in Willstätt seit einigen Jahren das Profilfach Sport an. Dieses Fach ergänzt den regulären Sportunterricht und beinhaltet neben zusätzlicher Sportpraxis auch die Vermittlung sportwissenschaftlicher Grundlagen. 

Im Rahmen der Einheit „Gesundheitliches Wohlbefinden durch Bewegung“ war die Profilfachgruppe der Stufe 9 mit ihrer Lehrerin Stefanie Hoch jüngst mehrmals im Kehler Fitness-Studio „Gym80“ zu Gast. Selbstverständlich wurden die Corona-Schutzmaßnahmen und die Hygienevorgaben des Ministeriums für den Sportunterricht beachtet.

Philipp Hase, Inhaber des Studios, präsentierte den Schülerinnen und Schülern des Sport kurses der Stufe 8 eine interessante Bandbreite an neuen Fitnesstrends.

An drei Tagen konnten die Fitnesstrends Crossfit, Spinning und Yoga ausgiebig getestet werden. Jeder der Teilnehmer erhielt eine zudem individuelle Körperanalyse.

Hierbei wurde unter anderem die Muskelmasse und der Körperfettanteil ermittelt. Das Ergebnis der Analyse bildete dann die Grundlage für das weitere Trainingsvorgehen.

Nicht zuletzt auf Grund der Motivationskünste der beiden Trainer entwickelten die Schüler der Moscherosch-Schule ein großes Interesse und zeigten sichtlich Freude an der Bewegung.

 

« zurück zur Übersicht

Top