MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89

Profilfach Sport organisiert Nikolausturnier  

Mit großem Eifer und sehr viel Freude bei der Sache waren die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Moscherosch-Gemeinschaftsschule beim Völkerballturnier am Nikolaustag.

Das Turnier wurde komplett von den Schülerinnen und Schülern des Profilfachs Sport der Jahrgangsstufe 8 vorbereitet und durchgeführt. Zur Organisation gehörten neben der turniergerechten Vorbereitung der Halle, der Erstellung der Turnierpläne, der Einteilung der Turnierleitung und der Schiedsrichter oder der Ergebnisermittlung auch ein entsprechendes Versorgungsangebot für die Teams. Und  nicht zuletzt mussten Preise für die teilnehmenden Mannschaften besorgt und die Siegerehrung durchgeführt werden. Als besonderes Highlight gab es dann noch einen selbstgebackenen und liebevoll dekorierten Siegerkuchen für die letztlich siegreiche Lerngruppe 6c. Angeleitet wurde die Gruppe von Sportlehrerin Stefanie Hoch.

Die Profilfächer, die in der Moscherosch-Schule ab der Jahrgangsstufe 8 analog zu den Gymnasien angeboten werden, sind  eine Besonderheit der Gemeinschaftsschule. Neben Sport bietet die Moscherosch-Schule das Profilfach Naturwissenschaft und Technik an. In diesen Fächern werden über den regulären Fachunterricht hinausgehende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt. Neben vertieften Praxiserfahrungen gibt es beispielsweise im Fach Sport auch Theoriephasen. Die Schüler erfahren hier mehr über die Bedeutung von Bewegung für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit.

Die Siegergruppen

« zurück zur Übersicht

Top