MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89

Erfolge beim "Planspiel Börse"  

Beim bundesweit durchgeführten „Planspiel Börse“ der Sparkassen waren zwei Schülergruppen der Moscherosch-Schule sehr erfolgreich.

Die Gruppen „Little Blue“ und „Elite 19“ belegten im Verbreitungsgebiet der Sparkasse Kehl die Plätze 2 und 3.

Gemeinsam mit dem betreuenden Lehrer Martin Schmidt waren die Schüler zur Preisverleihung  in die Räume der Sparkasse in Kehl eingeladen. Hartmut Stephan, Marketingdirektor der Sparkasse Kehl, ging zunächst noch einmal auf die Entwicklung der Börse und einzelner Aktien während des Planspielzeitraums ein. Als Anerkennung für die positive Entwicklung ihrer fiktiven Aktiendepots überreichte er den Gruppen Geldpreise und auch die betreuenden Lehrer durften sich über ein Weinpräsent freuen. Die erfolgreichen Teams der Moscherosch-Schule waren sich einig, dass man auch im nächsten Jahr wieder von der Partie ist um dann vielleicht auch den ersten Platz zu ergattern. 

Das Foto zeigt die erfolgreichen Teams des Einstein-Gymnasiums und der Moscherosch-Gemeinschaftsschule mit den betreuenden Lehrkräften und Hartmut Stephan (links) von der Sparkasse Kehl.

« zurück zur Übersicht

Top