MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89

Moscherosch-Schüler treffen Bundestagspräsident Dr. Schäuble in Berlin  

Moscherosch-Schüler treffen Bundestagspräsident Dr. Schäuble in Berlin

Im Rahmen der 5-tägigen Studienfahrt der neunten Klassen der Moscherosch-Schule nach Berlin bestand die Gelegenheitvom Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble empfangen zu werden. Wie sich herausstellte, war das Treffen im Bundestag ein besonderes Highlight der Fahrt.

Schon der Weg von der Besucherebene des Deutschen Bundestages eine Etage höher auf die Präsidialebene war spannend für die Schülerinnen und Schüler aus Willstätt.

In einem riesigen Besprechungsraum wurden die Schüler von Herrn Dr. Schäubles persönlicher Sekretärin empfangen und willkommen geheißen. Als der Bundestagspräsident nach kurzer Wartezeit auch in den Raum kam, waren die Anwesenden doch etwas eingeschüchtert. Nach etwas Nervosität zu Beginn, trauten die Schülerinnen und Schüler sich aber dann ihre im Unterricht vorbereiteten Fragen zu stellen. Nach und nach verloren die Schülerinnen und Schüler ihre Scheu und es entwickelte sich eine interessante Fragerunde über Alltag, Familie, Hobbies, Fasching  und die gemeinsame Heimat. Zum Abschluss durften die Anwesenden ein gemeinsames Foto aufnehmen. Und bevor der Spitzenpolitiker zu einem wichtigen Termin mit einem Vertreter der israelischen Regierung musste, hatte Herr Dr. Schäuble selbst noch Fragen an die Schülerrinnen und Schüler. Ein sehr gelungener Besuch, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

 

« zurück zur Übersicht

Top