MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208
Bild447

Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea – Mathematikwettbewerb

Im Schuljahr 2022/2023 nahmen ca 60 Schüler*innen der Moscherosch-Schule erfolgreich am deutschlandweiten Pangea – Mathematikwettbewerb teil. Viele erzielten dabei tolle Ergebnisse.

mehr »

Ausflug nach Straßburg

Am 07.07.23 machten die Klassen 4a und 4d der Grundschule Willstätt einen Ausflug nach Straßburg.

mehr »

Ernährungsführerschein an der GS Willstätt

Nach den Pfingstferien besuchte Frau Schwörer von den Landfrauen gemeinsam mit dem Maskottchen Kater Cook zweimal die Woche die beiden dritten Klassen der Grundschule Willstätt.

mehr »

Feuerwehrtag an der Grundschule Willstätt

Viel Spaß hatten 121 Schülerinnen und Schüler aus den sieben Klassen der Grundschule Willstätt beim diesjährigen Feuerwehrtag.

mehr »

"Kreativ-Tage" an der Sander Grundschule

Die Kinder an der Grundschule Sand konnten im Rahmen der "Kreativ-Tage" verschiedene Projekte ausprobieren. Die tollen Ergebnisse wurden am Schulfest der Grundschule präsentiert.

mehr »

Ein Kino nur für Robby-Leser

Am Mittwochvormittag durften Viertklässler der Grundschule Willstätt ins Forumkino in Offenburg, das nur für die Schüler öffnete. Gewonnen haben sie diesen Besuch bei Robbys Zeitungsreise.

mehr »

Erfolgreiche Stadtradler*innen

Zum Start der neuen Stadtradeln – Kampagne wurden die Schülerinnen und Schüler, die im September am fleißigsten radelten, mit einem Eisgutschein belohnt.

mehr »

Unter der Experten-Lupe

Die Fachkommission der Schulgarten-Initiative des Landes nahm den Schulgarten der Moscherosch-Schule in Augenschein.

mehr »

Erster Platz beim Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad in Waldkirch

Schüler der Moscherosch-Gemeinschaftsschule Willstätt gehören beim Konstruieren und Programmieren eines LEGO-Roboters zu den Besten im Südwesten

mehr »

Erfolgreiche Teilnahme des Moscherosch-Laufteams bei der Ortenauer Laufnacht in Sand

Auch in diesem Jahr konnte sich eine gut trainierte Laufmannschaft der Moscherosch-Schule Willstätt bei der Ortenauer Laufnacht in Sand präsentieren und zeigten dabei hervorragende Einzelleistungen.

mehr »

Top