MOSCHEROSCH-SCHULE WILLSTÄTT        Gemeinschaftsschule

Bild70
Bild89
Bild206
Bild208
Bild447

Aktuelles

Livetraining der Robotik AG

Schülerinnen und Schüler der Moscherosch-Schule Willstätt ermöglichten Einblicke in die Aktivitäten der schuleigenen Robotik-AG.

mehr »

Arbeitskreis "Digital"

Willstätter Senioren lassen sich von Jungen und Mädchen der Moscherosch-Schule bei Problemen mit Smartphone und Co. unter die Arme greifen.

mehr »

Informationsabend für künftige Fünftklässler

Am Mitttwoch den 17. Januar 2024 fand der an der Moscherosch-Schule traditionelle Informationsabend für die künftigen Fünftklässler statt. Die Eltern hatten die Möglichkeit die Schule kennenzulernen und sich über die verschiedenen Bildunsgangebote zu informieren.

mehr »

Betriebsbesichtigung bei Philipp Kirsch GmbH

26 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 des Faches Naturwissenschaft und Technik (NwT) der Moscherosch-Schule Willstätt durften am vergangenen Dienstag, den 16.01., im Rahmen einer Betriebsbesichtigung wertvolle Einblicke in die Produktion bei der Phillip Kirsch GmbH in Willstätt bekommen.

mehr »

Weihnachtliche Besinnung am letzten Schultag

Die Lernenden und Lehrkräfte der Moscherosch-Gemeinschaftsschule Willstätt trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu einer weihnachtlichen Besinnung in der Willstätter Kirche (Bild: Weihnachtlicher Gruß aus dem Schulgarten).

mehr »

Handballaktionstag

Handballaktionstag für Grundschulkinder der zweiten Klassen aus Willstätt, Sand und Eckartsweier. 

mehr »

Märchenstunde in der Grundschule Willstätt

Am Montag, den 11.12.2023 besuchte die Märchenerzählerin Katrin Bamberg die beiden ersten Klassen der Grundschule Willstätt.

mehr »

Neue Trikots vom Nikolaus

Eine vorweihnachtliche Bescherung gab es am Freitag für die Kinder des Sozial- und Integrationsprojekts „Team4Winners".

mehr »

Vorlesewettbewerb 2023/24

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Moscherosch-Gemeinschaftsschule fand erneut am Nikolaustag statt.  Für die Jury war es keine leichte Aufgabe die Schulsiegerin und den Schulsieger zu ermitteln. Doch hatten letztlich Benjamin Mittenzwei (Lerngruppe 6a) und Lea Wiedemer (Lerngruppe 5c) knapp die Nase vorne.

mehr »

Die Klassen 2a und 2b zu Besuch im Toccarion

Einen ganzen Vormittag lang durften die Kinder der Klassen 2a und 2b der Moscheroschschule aus Willstätt/ Eckartsweier erforschen, was sich hinter dem geheimnisvollen Namen „Toccarion“ verbirgt, zu dem sie am ersten kalten Wintertag des Jahres aufgebrochen waren.

mehr »

Top