Terminvereinbarung Elternsprechtage

Über die Schaltfläche "mehr" gelangen Sie zum Anmeldelink

Stadtradeln 2024 - Wir sind dabei

Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Willstätt an der Aktion STADTRADELN statt. Wir haben wieder ein Team Moscherosch-Schule angemeldet. In Willstätt findet die Aktion vom 01. bis 21. Mai 2024 statt.

Kreisputzete 2024

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Moscherosch-Schule bei der Ortenauer Kreisputzete.Mit Handschuhen, Zangen und Eimern bewaffnet zogen die Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrkräften los, um die Umgebung der Schule von Müll zu befreien. Alle halfen fleißig mit.

Gesundes Frühstück

Bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr durften sich die Kinder der Grundschule Sand über ein reichhaltiges und leckeres „Gesundes Frühstück“ freuen.

Waldschulheim Höllhof

Sechstklässler der Moscherosch-Schule Willstätt waren jüngst im Staatswald nahe Hohnhurst aktiv. Im Rahmen ihres Waldschulheim-Aufenthalts pflanzten sie einen „Zukunftswald".

Mittwoch, 17. April 2024
Elternsprechtag der Stufen 7 bis 10